Krisenkommunikation
„Die beste Krise ist die Krise, die Sie vermeiden können. Die zweitbeste Krise ist die, auf die Sie vorbereitet sind.“
Am Anfang jeder Krisenprävention
steht die Analyse: Wo liegen Risiken im Geschäftsmodell und in der
Branche? Welche Szenarien sind denkbar? Was sind die Themen und
Fragen, auf die die Sie rechtzeitig eine Antwort haben sollten? Wo
lassen sich Strukturen anpassen und Abläufe verschlanken? Welche
Notfällpläne gibt es in Ihrer Unternehmenskommunikation? Sind diese
noch aktuell? Welche Kommunikationskanäle werden
bedient?
Auf Basis der Analyse erstellen wir für Sie Sprachregelungen und Prozesse, schulen Mitarbeiter und besprechen kommunikative Herausforderungen. Wir bieten regelmäßige Workshops und Seminare, in denen wir die punktgenaue Krisenkommunikation unter realistischen Bedingungen trainieren und auffrischen. Damit Sie auf den Ernstfall vorbereitet sind. Denn gut geschulte Mitarbeiter sind Ihre größte Stärke, wenn in der Krise schnelles und überlegtes Handeln gefragt sind.