Krisenkommunikation
„Die beste Krise ist die Krise, die Sie vermeiden können. Die zweitbeste Krise ist die, auf die Sie vorbereitet sind.“
Am
Anfang jeder Krisenprävention steht die Analyse: Wo liegen Risiken
im Geschäftsmodell und in der Branche? Welche Szenarien sind
denkbar? Was sind die Themen und Fragen, auf die die Sie
rechtzeitig eine Antwort haben sollten? Wo lassen sich Strukturen
anpassen und Abläufe verschlanken? Welche Notfällpläne gibt es in
Ihrer Unternehmenskommunikation? Sind diese noch aktuell? Welche
Kommunikationskanäle werden bedient?
Auf Basis der Analyse erstellen wir für Sie Sprachregelungen und Prozesse, schulen Mitarbeiter und besprechen kommunikative Herausforderungen. Wir bieten regelmäßige Workshops und Seminare, in denen wir die punktgenaue Krisenkommunikation unter realistischen Bedingungen trainieren und auffrischen. Damit Sie auf den Ernstfall vorbereitet sind. Denn gut geschulte Mitarbeiter sind Ihre größte Stärke, wenn in der Krise schnelles und überlegtes Handeln gefragt sind.